Vita


Dr. Dominik Nischwitz ist Spezialist für Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate. Als internationaler Referent hält er regelmäßig Vorträge zum Thema, um die konsequente Biologische Zahnmedizin als Standard zu etablieren und hat jüngst das Buch „IN ALLER MUNDE“ im Mosaik Verlag veröffentlicht. Zusammen mit Dr. Ulrich Volz hat er 2016 das Curriculum für Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate ins Leben gerufen und bislang weltweit bereits 25 weitere Spezialisten ausgebildet und geprüft. Seit 2019 ist er Präsident der ISMI – INTERNATIONAL SOCIETY FOR METALFREE IMPLANTOLOGY. Seine Mission ist es, maximal vielen Menschen zu helfen, wieder gesund oder leistungsfähiger zu werden.

Nachdem Zahnmedizin-Studium an der Eberhardt-Karls Universität Tübingen 2008 arbeitete er zwei Jahre unter Dr. Dr. Manfred Wolf, um die orale Chirurgie von der Pike auf zu lernen. Seit seinem ersten Treffen mit Dr. Ulrich Volz 2013 operiert er ausschließlich Keramikimplantate und hat bislang über 3000 Keramikimplantate eingesetzt.

Neben der chirurgischen Tätigkeit ist seit 15 Jahren seine Passion die Ernährung und der Leistungssport. Konsequenterweise entwickelte er ein Ernährungsdesign-Konzept.

„LET THE HEALING BEGIN“